Team Header Image

Artikel

Hawks behalten Oberhand im Topspiel an Spieltag 4! | Cologne Hawks

Hawks behalten Oberhand im Topspiel an Spieltag 4!

Hawks behalten Oberhand im Topspiel an Spieltag 4!

Artikel Lesezeit: —
Twitter Icon Teilen Facebook Icon Facebook

Hawks behalten Oberhand im Topspiel an Spieltag 4!

Am gestrigen Abend trafen die Cologne Hawks auf die Caribous Cologne. In einem erwartungsgemäß engen Spiel gaben beide Mannschaften sich kaum Raum und nur wenige Chancen auf dem Eis. Nach einem spannenden ersten Drittel ging es mit einem 1:1‑Unentschieden in die erste Drittelpause (Tore: HWK Nr. 28, CAR Nr. 19).

Starker Start der Caribous ins zweite Drittel

Nur wenige Sekunden nach Wiederbeginn fand sich die Nr. 19 der Caribous (Patrick Beuel) nach einem Bully‑Gewinn in der neutralen Zone plötzlich allein vor dem Tor der Hawks wieder. Hawks‑Goalie Nr. 10 (Lucas Carl) musste sich kurz nach Wiederanpfiff zum zweiten Mal geschlagen geben.

Die Hawks haderten weiter mit dem Torabschluss und erwischten einen schweren Start in den Mittelabschnitt. In Minute 24 gab es dann die einzige Strafe des Spiels – gegen unsere Nr. 22 (Denis Wroblewski). Das folgende Powerplay nutzten die Caribous eiskalt und bauten ihre Führung in Minute 27 auf 1:3 aus (Torschütze Nr. 7 Markus Scheurer).

Der Knoten platzt – die Aufholjagd beginnt

In Minute 30 zog dann die Nr. 27 der Caribous (Ivan Jung) die vierte Strafe des Spiels – eine gute Gelegenheit für die Hawks, wieder ins Spiel zu finden. In Minute 34 platzte endlich der Knoten: Unsere Nr. 9 (Paul Schneider) verkürzte nach starker Vorarbeit von Nr. 11 (Luis Albers) kurz nach Ablauf der Strafe auf 2:3.

Nun kamen die Jungs und Mädels der Hawks richtig ins Rollen. Innerhalb von nur zehn Minuten fielen drei weitere Treffer:

  • Nr. 11 Luis Albers (Min. 38)
  • Nr. 17 Alex Gabzdyl (Min. 47)
  • Nr. 9 Paul Schneider (Min. 48)

Damit drehten die Hawks das Spiel und stellten auf 5:3.

Drama im Schlussdrittel – Entscheidung in der Schlussminute

Nur eine Minute nach dem 5:3‑Treffer meldeten sich die Caribous zurück und verkürzten in Minute 49 auf 5:4 (Nr. 25 Jan Breuer). Mit noch zehn Minuten auf der Uhr und einer Ein‑Tore‑Führung war Hochspannung garantiert.

In Minute 55 folgte dann der Schockmoment für die Hawks: Die Nr. 27 der Caribous (Ivan Jung) nahm sich ein Herz, kam mit Tempo ins Drittel und traf zum 5:5‑Ausgleich – fünf Minuten vor Schluss! Die Nerven lagen blank, die Spannung war kaum zu überbieten. Beide Teams kürzten ihre Reihen und setzten alles auf ihre Top‑Formationen.

Dann die Erlösung: In Minute 60 fiel der verdiente Siegtreffer für die Hawks! Nach Vorarbeit von Nr. 11 (Luis Albers) bekam unsere Nr. 16 (Justin Kall) die Scheibe über die linke Seite und überwand den Schlussmann der Caribous 50 Sekunden vor Spielende zum 6:5‑Endstand.


Ein super faires und spannendes Spiel am Samstagabend zur besten Late Night Hockey League‑Zeit fand somit doch noch in regulärer Spielzeit seinen Sieger.

Wir bedanken uns bei den Unparteiischen sowie bei den Caribous Cologne für ein faires und intensives Spiel und wünschen weiterhin viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf!

Das nächste Spiel der Hawks lässt gar nicht so lange auf sich warten:
Wir treffen am 23.11.2025 auf die Eisbrecher aus Troisdorf.
Weitere Infos erhaltet ihr über unseren Spielplan sowie unsere Socials.

#WeAreHawks